Cupsieger 2021

Selzthal 19.09.2021 – Selzthal bleibt ein guter Boden für unsere Mannschaft, denn hier gelingt es 2021 den steirischen Cup, zum erst zweiten Mal in der Vereinsgeschichte, zu gewinnen.

Vier der fünf steirischen Mannschaften trafen sich am 19.09. in Selzthaler Sportzentrum zum steirischen Cup-Turnier.
Mit dabei waren die Mannschaften aus Deutschlandsberg, Frohnleiten und der Gastgeber, um sich im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ den Sieg des steirischen Faustball-Cups auszumachen.

Unser Team startete gut ins Turnier und konnte Selzthal mit 11:4 im ersten Satz besiegen. Im zweiten Satz konnte sich Selzthal zurück ins Spiel kämpfen, allerdings behielt Deutschlandsberg, auch Dank einer fehlerfreien Serviceleistung der Angriffspieler die Oberhand und gewann mit 12:10.

Auch gegen die zweite Mannschaft des SVMM Frohnleiten zeichnete sich ein ähnlicher Spielverlauf ab.

Das letzte Spiel des Tages war das Spiel der beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften: Deutschlandsberg vs SVMM Frohnleiten 1 und hatte somit Finalcharakter.
Bei, durch zeitweise starken und teilweise böhigen Wind, für beide Mannschaften schwierigen Bedingungen, entwickelte sich ein spannendes Spiel.

Der erste Satz war bis zum Stand von 5:5 ausgeglichen, doch ein paar Eigenfehler unserer Spieler und das dadurch hervorgerufene Momentum halfen Frohnleiten zum schlussends doch eindeutigen Satzgewinn (11:6).

Doch unsere Spieler waren sich im Klaren, dass das Spiel noch lange nicht vorbei war und gingen voll motiviert in den zweiten Satz, den sie sich auch mit 11:5 ebenfalls eindeutig holten.

So mussten beide Mannschaften im entscheidenden 3. Satz aufs Ganze gehen und auf beiden Seiten entbrannte ein Kampf um den Ball. Niemand wollte einen Fehler machen und die Deutschlandsberger Abwehr hielt grandios und holte schon verloren geglaubte Bälle zurück ins Spiel. Die Angriffspieler spielten überlegt und riskierten, sobald sie Möglichkeiten sahen.
Durch diese hervorragende Leistung gelang es unserer Mannschaft den 3. Satz mit 11:9 zu gewinnen und damit auch den Turniersieg zu erkämpfen.

Ergebnisse des steirischen Cup-Turniers 2021