2. Regionalligarunde Feld 2022

Deutschlandsberg 03.07.2022 – Nach Absage der ersten Regionalligarunde startete unsere Mannschaft erfolgreich in die Feldsaison.

Beim Start in die Feldsaison 2022 traf unsere Mannschaft auf heimischen Boden auf die Gäste aus Frohnleiten und Selzthal. Neu in dieser Feldsaison, ein Spiel wird wieder auf drei Gewinnsätze gespielt.

Das Spiel gegen den ESV Selzthal startete unsere Mannschaft aufmerksam und gewann den ersten Satz sehr klar mit 11:6. Selzthal lies sich aber nicht den Schneid abkaufen und kam zurück ins Spiel. Dennoch behielten die Deutschlandsberger die Oberhand und konnten auch den zweiten Satz, in Verlängerung mit 12:10 gewinnen. Selzthal versuchte im dritten Satz den Sieg zu erzwingen, doch unsere Mannschaft wollte unbedingt das Spiel in drei Sätzen beenden und erzwang mit einer guten Leistung den 11:8 Satzgewinn und damit das Spielende mit 3:0 in Sätzen.

Auch ins zweite Spiel starteten die Deutschlandsberger spielfreudig und sicher und entschieden den ersten Satz gegen den SVMM Frohnleiten 2 mit 11:7 für sich. Durch eine gute Serviceleistung und wenig Fehlern in der Abwehr gelang es den Frohnleitnern im zweiten Satz, die errungene Punkteführung mit 11:9 ins Trockene zu bringen. Auch ein Dreifachwechsel des Deutschlandsberger Trainers konnte diesen Satzverlust nicht mehr verhindern.
In geänderter Formation galt es nun den dritten und den vierten Satz für Deutschlandsberg zu entscheiden, um einen weiteren Satzverlust zu verhindern und damit die Frohnleitener endgültig im Spiel ankommen zu lassen. Der personelle Wechsel tat unserer Mannschaft gut, brachte Sicherheit in die Abwehr und in den Spielaufbau, setzte das gegnerische Service unter Druck, zwang es zu mehr Risiko und führte damit auch zu Fehlern beim Aufschlag.

Diese souveräne Leistung unserer Mannschaft ließ den Gästen aus Frohnleiten im dritten und im vierten Satz keine Chance, sodass nach Satzgewinnen von 11:2 und 11:3 das Spiel mit 3:1 für Deutschlandsberg entschieden werden konnte.

Alle weiteren Ergebnisse unter : https://www.fistballnet.com/leagueresults