4. Regionalligarunde

Frohnleiten 17.09.2022- Ende der Feldsaison 2022

Das Saisonfinale wurde in diesem Jahr in Frohnleiten ausgespielt. Der VSV startete als Tabellenführer in diesen letzten Spieltag und Frohnleiten 1 hatte als Verfolger keine Chance mehr, aus eigener Anstrengung den Rückstand wett zu machen. Villach musste also patzen.

Für unsere Mannschaft ging es an diesem Tag um Schadensbegrenzung nach den Niederlagen in Selzthal. Aber auch dieses Mal war für unsere Mannschaft gegen Frohnleiten 1 nichts zu holen und man unterlag mit 0:2.

Doch gegen Villach gelang wie schon in Selzthal ein erneuter Satzgewinn im ersten Satz mit 11:9. Doch wieder nutzten die Villacher die nassen Bedingungen besser aus und das Glück des Tüchtigen verschaffte ihnen den 2:1 Sieg in Sätzen.

Im Spiel gegen die Joungstars der zweiten Frohnleitner Mannschaft spielten unsere Spieler ihre Erfahrung aus, gerieten selten unter Druck und machten kaum Eigenfehler. Die Partie endete mit einem klaren 2:0 Sieg für Deutschlandsberg.

Villach patzte an diesem Tag nicht, gewann alle drei Spiele und durfte sich zum Meister der Regionalliga Süd krönen.

Unsere Mannschaft beendete die Meisterschaft am 3ten Platz hinter Frohnlieten 1.