2. Runde Regionalliga Süd

Villach 14.01.2023 – Durchwachsen gestaltet sich der Spieltag in Villach für unsere Mannschaft.

Krankheits- und verletzungsbedingt geschwächt reisten unsere Spieler nach Villach und hatten dennoch viel vor.

Der zweite Spieltag der Hallensaison startete auch vielversprechend mit einem Sieg über Selzthal. Klar und souverän gewinnt man mit 2:0 in Sätzten.

Frohnleiten 2 bereitete an diesem Spieltag mehr Schwierigkeiten als zuletzt und nimmt unserer Mannschaft sogar einen Satz ab.

Gegen die erste Mannschaft des SVMM schaffen es die Deutschlandsberger nicht ausreichend Druck aufzubauen, Frohnleiten kann die Bälle beim Aufspiel aggressiv nach vorne stellen und den Angriff so gekonnt entwickeln. Auch wenn unsere Verteidigung die rechte Spielfeldseite erfolgreich zumachen konnte und kaum Fehler zulässt, reichen die wenigen Fehler, um den Frohnleitnern nicht mehr den Sieg streitig machen zu können.

Trotz der Niederlage und der Verletzung unseres Angriffsspielers Christoph Kortschak im Spiel zuvor, gingen die Deutschlandsberger zuversichtlich und motiviert in das Spiel gegen Villach. Die Umstellung in der Startfünf befeuerte den Kampfgeist der Mannschaft und machte einen Satzsieg gegen Villach möglich. Damit endete auch dieses Spiel 1:1 in Sätzen.

Den somit durchwachsenen 2. Spieltag der Regionalliga Süd beenden die Deutschlandsberger am vorletzten Tagesplatz, da auch die Balldifferenz von Frohnleiten 2 an diesem Tag knapp besser war und rutschen in der Ligatabelle auf den dritten Platz zurück.

Am 05.02. soll ab 10:00 in der Koralmhalle aber wieder zurückgeschlagen werden. Bis dahin sind hoffentlich alle wieder fit!

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.