4.Platz Staatsmeisterschaften U16W

Wien 11.2./12.3.2023 – Deutschlandsberger Mädchenmannschaft erreicht 4. Platz bei den Staatsmeisterschaften U16 weiblich

In Wien fanden am Wochenende des 11-12.3.2023 die Faustball-Staatsmeisterschaften U16 weiblich statt und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nahm eine Deutschlandsberger Mädchenmannschaft an einem solchen Faustball-Bewerb teil.

Die seit Sommer aufgebaute Mannschaft schaffte es auf Anhieb das gesetzte Ziel, den 4.Platz, zu erreichen.

Das Teilnehmerinnenfeld war mit drei Oberösterreichischen Mannschaften, einer Wiener Mannschaft und unserer Mannschaft überschaubar, aber dennoch hochklassig besetzt.
Bereits im Vorhinein war es klar, dass sich die erfahrenen Spielerinnen der Oberösterreichischen Mannschaften die ersten drei Tabellenplätze ausmachen würden, somit galt es für unsere Mannschaft, den 4. Platz zu erreichen.

Bravourös setzten sich die Mädchen sowohl in der Vorrunde, als auch im Platzierungsspiel gegen die Mannschaft aus Wien mit je 2:0 durch.
Gerade das Platzierungsspiel kostete den Spielerinnen und den Betreuern viele Nerven, denn im ersten Satz gewann man knapp mit 11:9 und im zweiten Satz konnte ein 0:6 Rückstand noch in einen 12:10 Satzgewinn verwandelt werden.

Endstand:
1. Sport Union Freistadt
2. Sport Union Anreit
3. DSG UKJ Froschberg
4. TS Deutschlandsberg
5. FV ASKÖ Jedlesee

This website uses cookies and asks your personal data to enhance your browsing experience.