1. Runde Regionalliga Süd Halle 2022/23

Liezen 17.12.2022- 2. Platz für unsere Mannschaft bei der ersten Runde der Hallensaison

Erstmals wird die Hallensaison der Regionalliga Süd im Turniermodus ausgespielt. Sprich bei jeder Runde sind alle Mannschaften vor Ort und spielen im Jeder-gegen-Jeden-Modus um den Tagessieg. Jedes Spiel dauert zwei Sätze, somit ist auch ein Unentschieden möglich.
Am Ende des Tages wird abgerechnet und der Tagessieger erhält 6 Punkte für die Gesamtwertung. Der 2.Platz bringt 4 Punkte, der Dritte erhält 2 Punkte, der Vierte einen Punkt und der letzte Platz geht punktelos aus.

Neben dem Einstand eines neuen Spielers gabe es für unsere Mannschaft einen gelungenen Auftakt zu feiern.

Gegen den ESV Selzthal setzte sich unsere Mannschaft klar mit 2:0 in Sätzen durch.

Villach, das den Tagessieg einfahren konnte, gewann den zweiten Satz für sich, während im ersten Satz unsere Mannschaft klar besser spielte und diesen auch gewann. Villach vs. DL 1:1, Villach aber mit der besseren Balldifferenz.

Gegen die zweite Mannschaft aus Frohnleiten spielte unsere Mannschaft wieder souverän und auch die Tatsache, dass mit Niko Sormann ein Spieler, der erstmals in der Regionalliga spielte, in der Deutschlandsberger Abwehrreihe stand, konnten die Frohnleitner nicht ausnutzen. Deutschlandsberg gewann eindeutig mit 2:0 in Sätzen.

Das finale Spiel für unser Team galt es gegen die erste Mannschaft des SVMM Frohnleiten zu bestreiten. An diesem Tag bedeutete es das Aufeinandertreffen zweier beinahe gleichstarker Mannschaften. Den ersten Satz gewann unser Team und auch im zweiten Satz sah es lange nach einem Sieg aus und dennoch konnten unsere Jungs den Sack nicht zumachen und Frohnleiten holte sich den zweiten Satz mit 12:10.

Obwohl der Ärger über den späten Satzverlust groß war und deswegen der Tagessieg an Villach verloren ging, war es ein starker Auftakt in die neue Saison, auf den es nun aufzubauen gilt.

Von der Spielleistung motiviert, wollen unsere Jungs am 14.1. in Villach nachlegen und dort den Hausherren den 1. Rang ablaufen.