Login Form

Erstes Fritz Huemer-Schilcherturnier

05.10.2019- Jahnwiese der Turnerschaft Deutschlandsberg

Nach dem Ableben unseres langjährigen Obmannes, Freundes und Weggefährten Fritz Huemer im Frühjahr des heurigen Jahres, beschloss unser Verein, das von ihm oftmals veranstaltete Schilcherturnier, wieder ins jährliche Programm aufzunehmen.

 Vier Mannschaften aus den Altersklassen über fünfundfünfzig Jahren waren an diesem Tag auf dem Sportplatz der Turnerschaft zusammengekommen, um Faustball zu spielen. Während unser Verein zwei Mannschaften stellte, durften wir je eine Mannschaft der Union Graz und des ÖTB TV Perg aus Oberösterreich begrüßen.
Nach der Begrüßung, bei der auch der älteste teilnehmende Spieler Alois Silberschneider mit 89 Lebensjahren geehrt wurde, begannen um 11:30 die Spiele.
Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze, jeder gegen jeden. Nachdem nach den Begegnungen noch nicht alle genug hatten, wurde noch ein Spiel mit gemischten Mannschaften außer Konkurrenz ausgetragen.

Die Endtabelle des ersten "Fritz Huemer-Schilchertuniers":

            1.Platz: Union Graz
            2.Platz: TS Deutschlandsberg I
            3.Platz: ÖTB TV Perg
            4.PLatz: TS Deutschlandsberg II

 Wir möchten uns bei unseren Gästen für ihr Kommen bedanken, denn ohne sie hätten wir unsere Veranstaltung nicht ausrichten können.
Für die Verpflegung sorgten die Mitglieder der Sektion und wir bedanken uns bei jeder helfenden Hand, die diese Veranstaltung möglich gemacht hat.

 

Sponsoren

Copyright